Expertinnen vom

Team zaubern

Professionalität, Verlässlichkeit, Wertschätzung und vorausschauendes Denken ist seit je her die Maxime bei Duffner PR. Diese Attribute schätze ich bei allen meinen festen Freien; und ich habe sie bei Julia Bitschi gefunden. Da sie mich auf ganz wunderbare Weise in Vielem, und vor allem Grafischen, ergänzt, habe ich sie im April 2021 nicht mehr ziehen lassen. Was uns besonders verbindet ist, dass wir beide kurzfristig zaubern können - hexen dauert manchmal etwas länger.

Duffner_PR_Team_Unternehmenskommunikation_Grafikdesign.jpg
Duffner_PR_Pressearbeit_Andrea_Duffner.jpg

Andrea Duffner

Etwas über mich? Gerne.
 

Geboren 1963 im rheinischen Aachen
Verheiratet mit einem engagierten Mann
Fit durch drei wunderbare Kinder

 

Auch Netzwerken gehört zum Job:
Mitglied beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW e.V.)/Konstanz
Mitglied beim Rotary eclub Bodensee International
Mitglied manager lounge/Zürich, Stuttgart und München 

Meine Leidenschaft für spannende Themen und wohl formulierte Texte wurde in der PR-Abteilung eines international agierenden Großkonzerns geweckt. Ein Beruf begleitendes Studium zur PR-Fachwirtin (BAW München) gab mir das Rüstzeug, auch bei anderen Markenunternehmen den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu führen. Einen großen Erfahrungsschatz bildete die Verantwortlichkeit für klassische PR, interne Kommunikationskultur, Sponsoring, Kundenklub, Produkteinführungen und Erstellung von Internet-Seiten in diversen PR-Abteilungen der Industrie. 

Seit 1998 genieße ich täglich meine Selbständigkeit als PR-Beraterin mit Schwerpunkt Markenkommunikation. Was mir und meinen Kunden gefällt – Erfahrung übt. In jedem Auftrag entsteht etwas Wertvolles für meine Auftraggeber:innen, die Redaktionen und Öffentlichkeiten - und auch für mich.

Julia Bitschi

Geboren 1995 im wunderschönen Vorarlberg 
Liebt die Berge und vermisst sie jeden Tag

Denkt ständig an Snacks, Reality TV und süße Hunde
 

Ausbildung:

In der Schule saß ich immer in der ersten Bank (aber nur, weil ich so viel geredet habe). 

Meinen Bachelorabschluß habe ich an der FH Vorarlberg in Dornbirn absolviert. 

Meinen Master am wunderschönen Bodensee an der HTWG Konstanz abgeschlossen.

 

Erfahrungen: 

Auf das Leben hat mich das Auslandsemester in Finnland vorbereitet.

Meine ersten beruflichen Erfahrungen durfte ich in Wien im Red Bull Mediahouse sammeln. 

1 Jahr Agenturleben in Graz hat mich gestalterisch und konzeptionell geformt.

Neben dem Studium habe ich meist 5 Nebenjobs jongliert und gelernt mit Kunden, Stress und Kaffeedosen richtig umzugehen.

2 Jahre als Werkstudentin Grafik bei Knödelkult

1,5 Jahre Werkstudentin Grafik bei Duffner PR 

1 Jahr Grafik als Werkstudentin bei Zeyßig weiter entwickeln 

3 Jahre als freiberufliche Grafikerin 

Seit April 2021 bin ich fester Bestandteil von Duffner PR und darf mich um Grafisches sowie Organisatorisches kümmern. Ich schätze sehr die gute Arbeitsatmosphäre, die freundlichen Kunden sowie meine gestalterischen Freiheiten.

Grafikdesign_Julia_Bitschi_Duffner_PR Kopie.jpg