Markenidentität | Website | Social Media
Inova - High Performance Prüfsysteme
Die Initiative "One Health Bad Waldsee" zielt darauf ab, die ganzheitliche Gesundheit für alle zu fördern: Menschen, Tiere, Pflanzen und das gesamte Ökosystem. Inspiriert vom Konzept des Biocentrismus verpflichtet sich die Marke, auf diese essentielle Verbindung aufmerksam zu machen und das Bewusstsein dafür zu schärfen.
One Health beabsichtigt, diese Vision durch eine Vielzahl von partizipativen Aktivitäten, Diskussionsforen, Schulungen und interaktiven Spielen für die Gesellschaft von Bad Waldsee anzugehen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Themen wie Biodiversität, gesunder Ernährung für Menschen und Tiere sowie ganzheitlichem Wohlbefinden durch innere Stärke. Aus diesem Grund war es notwendig, nicht nur an einer klaren Identität zu arbeiten, sondern auch andere Kommunikationsmittel zu schaffen, um die Botschaft an die Zielgruppe zu vermitteln. Dazu gehören die Gestaltung von Visitenkarten, Flyern, einer Website und Präsenz in sozialen Medien.
Eine umfassende Initiative für
Bad Waldsee
Website:
inova-gmbh.com
Kunde:
Inova
Visuelle Gestaltung für eine harmonische Zukunft: Die Markenidentität von One Health
Bei Duffner PR konzentrierten wir uns bei der Konzeption der Markenidentität von One Health darauf, die essenzielle Verbindung zwischen den Schlüsselelementen des Ökosystems hervorzuheben. Menschen, Tiere und Pflanzen sind dabei Subsysteme, die trotz ihrer interdependenten Interaktion innerhalb eines größeren Ökosystems intrinsisch miteinander verbunden sind. Das Design des Logos zielt darauf ab, diese dynamische Beziehung durch drei vertikal angeordnete Punkte zu repräsentieren und ihre Integration in ein vollständiges und ausgewogenes System hervorzuheben.
Die Farbpalette von One Health wurde sorgfältig ausgewählt, um die Vielfalt und Einheit der Natur widerzuspiegeln. Erdige Töne, die an den Reichtum der Umwelt erinnern, sollen eine Atmosphäre der Verbundenheit und Nachhaltigkeit schaffen.
Außerdem haben wir uns für die Schriftart Geologica entschieden, die gut mit dem Logo-Symbol harmoniert, da sie einen geometrischen und kantigen Stil aufweist. Ihre geraden Linien und spitzen Winkel vermitteln ein Gefühl von Stabilität und Verbindung, das perfekt zur Botschaft von One Health passt. Das visuelle Design, einschließlich des Logos, der Farbpalette und der Schriftart, zielt darauf ab, die Verbindung zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen für das Wohlergehen des Ökosystems hervorzuheben und das Bewusstsein für die Bedeutung der natürlichen Welt zu schärfen.
One Health und Duffner PR arbeiten zusammen, um das Engagement für die Förderung der ganzheitlichen Gesundheit und Umweltbewusstsein in Bad Waldsee voranzutreiben. Die Initiative strebt danach, ein Leuchtturm des Bewusstseins und der Aktion zu sein und ein tieferes Verständnis für die menschliche Interdependenz mit der Natur zu fördern. Unser visueller Beitrag zielt darauf ab, eine harmonische Zukunft zu inspirieren, in der Menschen, Tiere und Pflanzen in Balance miteinander existieren und damit die Gesundheit und Nachhaltigkeit unseres wertvollen Ökosystems fördern