Etwas über mich? Gerne.

Geboren 1963 im rheinischen Aachen
Verheiratet mit einem engagierten Mann
Fit durch drei wunderbare Kinder

Auch Netzwerken gehört zum Job:
Mitglied beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW e.V.)/Konstanz
Mitglied beim Rotary eclub Bodensee International
Mitglied manager lounge/Zürich, Stuttgart und München

Meine Leidenschaft für spannende Themen und wohl formulierte Texte wurde in der PR-Abteilung eines international agierenden Großkonzerns geweckt. Ein Beruf begleitendes Studium zur PR-Fachwirtin (BAW München) gab mir das Rüstzeug, auch bei anderen Markenunternehmen den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu führen.

Einen großen Erfahrungsschatz bildete die Verantwortlichkeit für klassische PR, interne Kommunikationskultur, Sponsoring, Kundenklub, Produkteinführungen und Erstellung von Internet-Seiten in diversen PR-Abteilungen der Industrie.

Seit 1998 genieße ich täglich meine Selbständigkeit als PR-Beraterin mit Schwerpunkt Markenkommunikation. Was mir und meinen Kunden gefällt – Erfahrung übt. In jedem Auftrag entsteht etwas Wertvolles für meine Auftraggeber, die Redaktionen und Öffentlichkeiten - und auch für mich.